Über mich

 

 

Seit meiner Geburt 1968, wohne und lebe ich in Ifenthal, wo ich als junger Mann, mit Hilfe meines Vaters und Bruders, das Zuhause für meine Familie gebaut habe. Unsere Zwei Töchter sind mittlerweile erwachsen und leben in ihren eigenen vier Wänden. So geniessen meine Frau und ich die neu gewonnene Zweisamkeit. Ich bin ein offener Mensch und fühle mich wohl, wenn ich mich in kleinen Gruppen einbringen kann. Dabei schätze ich das Miteinander.


Meine Einstellung zur Arbeit

Ich hatte schon immer das Motto: meine Arbeit muss mich ansprechen und zufrieden stellen. Die Arbeit ist ein so grosser Teil im Leben, dass es mir wichtig ist, sie als interessant und herausfordernd zu empfinden. Ich mag keine halben Sachen, deshalb bin ich in Bezug auf die Qualität meiner Arbeit mir selbst gegenüber sehr anspruchsvoll. Wichtig für mich sind auch Fairplay und gegenseitiger Respekt. Bauen ist Vertrauen! Diesen Leitsatz halte ich hoch und freue mich, wenn meine Kunden mit mir und meiner Arbeit zufrieden sind.

Nebst meiner Haupttätigkeit als Kundenmaurer und Baucoach, unterrichte ich an der Landwirtschaftsschule Wallierhof (SO) und Ebenrain (BL) als Fachlehrer für Bauunterricht. Ich mag es mein Wissen weiterzugeben und freue mich für jeden meiner Kunden, der seine Eigenleistung bewundern darf. Ein gutes Gefühl stellt sich ein, wenn ich meine Kundschaft beraten und mit Ihr zusammen Lösungen erarbeiten darf.

Meine Laufbahn

Nebst meinem angestammten Maurerberuf habe ich mir im Laufe der Jahre auch das Verlegen von Plattenbelägen gründlich angeeignet. Ebenso gehören zu meinen Tätigkeiten verschiedene Arbeiten im Bereich des Gartenbaus, aber auch Gipser- und Isolationsarbeiten sind dazugekommen. In all den Jahren habe ich den Bau gründlich kennengelernt.

 

 

 

 

Meine Freizeit und Leidenschaft

Meine Leidenschaft gehört dem Skifahren. Bis vor kurzem habe ich mit viel Freude als Skileiter in Skilagern teilgenommen und dabei auch die geselligen Stunden mit dem ganzen Team genossen. Nebst dem Wandern, bin ich nun auch öfters in den Wäldern auf einem Bogenparcours anzutreffen.